Sonntag, 28. Dezember 2008

PvP rocks!

So, ich hab ja jetzt länger nichts mehr geschrieben:/ Aber dafür gibts heute einen längeren Post.

BGs
Die meisten werden es ja festgestellt haben. Der Dk ist im PvP relativ stark. Bgs machen echt fun:





Duelle

Auch im 1vs1 kann der Dk punkten. Ich spiele am liebsten 21/0/50 oder 18/0/53.

Mit allen Cds, vor allem mit Mark of Blood ist jede Klasse machbar. Probleme bereiten mir nur:

Ferals
Der Otto-normal feral ist kein Prob. Aber nach einigen Duellen gegen einen Brutal Gladiator Feral (./Wink Shinoa) mit gutem PvE Equip änderte sich auch meine Einstellung zum Feral. Zwar sollte es mit Mark of Blood kein Prob sein, aber ohne ist eine Herausforderung. Ich denke, selbst ohne hat der DK einen leichten Vorteil, aber der Kampf ist durchaus ausgeglichen. Ein kleiner Fehler oder einfach zu langsam reagiert, und man verliert im Stunlock ohne Absorbschilder mal locker 10-15k hp:>
Trotz Platte und Frostpräsenz. Ich bin gespannt, ob man Duelle gegen einen guten Feral auch nach dem nächsten Patch gewinnen kann.

Mage
Auch der standart Mage ist nur Futter. Gut gespielt, sieht es leider anders aus. Vor allem der Chains of Ice reflect suckt:/ Aber mit einer Gargoyle, Strangulate und Deathgrip Kombi mit anschliessenden Anti Magic Shield gut machbar.


Arena
Auch in der Arena ist der DK zweifelslos Top. Zwar ist die Frage, wie sich der Dk ohne Ms mit mehr Resilence im 2er machen wird, aber im 3er und 5er wird er aufgrund seiner Defence, Deathgrip und gutem Support stark bleiben.

Gute Kombis für den Dk sind im 2er:

DK Retri
DK ArcanMage
DK Rogue
DK Shockadin!

Ich selbst habe natürlich auch gelamt und DK Shockadin gespielt. Ohne Ts haben wir just 4 fun die 2k geknackt, irgendwie zu einfach...



Auch wenn ich noch nicht soviel 3er gespielt habe, würde ich im 3on3 folgende Kombis vorschlagen:

DK Retri Resto-Shaman
DK Hunter Resto-Druid
DK Rogue Healpala
DK Warrior Healpala


DW
Jetzt zum Pve Teil. Viele von euch haben sicher schon von der 0/32/39 DW Skillung gehört. Mein Gildenkollege Neorox hat sie näher angetestet und scheint damit die übrigen DDs im Dmgmeter zu übertrumpfen.



Ich selbst habe 17/0/54 gespielt und diesen Patchwerk try versaut:/ Im letzten Fight waren 5,1k drin, jetzt nur 4,7k dps. Nichts desto trotz scheint der DW Dualspec sehr gut zu sein. Die Frage ist nur, ob er im nächsten Patch gebufft oder generft wird.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, ich gebe dir recht, dass der DK im PvP sehr stark ist. Was mich stört ist der Ego Screen mit Platz 1. Das hat nichts mit Gameplay zu tun od. wie skilled du spielst. Sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dann farmste Killing Blows en masse.

Mach dennoch weiter, need input :). Mein DK ist ja erst 58 ;)..

Anonym hat gesagt…

falsches thema, aber kannste mal aufzeigen welche glyphen du warum benutzt?
da du ja entweihung geskilled hast, was hälste von der geißelstoßglyphe?

Anonym hat gesagt…

Darüber wäre ich auch sehr dankbar, und vielleicht eine Erklärung warum man als DK jetzt Zauberdurchschlag sockelt?

Anonym hat gesagt…

Du Tier!