Dienstag, 25. November 2008

Naxxramas



So, ich hab schon länger nichts mehr geschrieben. Dafür gibts heute auch einen längeren Bericht über meine Erfahrungen in Naxx.

Am Morgen des 17 November wurde ich 80, bin danach zur Uni gegangen und habe mir anschliessend ein wenig Schlaf gegönnt. Als ich dann gegen Abend quasi im Halbschlaf mitbekommen habe, wir raiden gleich, haute es mich buchstäblich von den Socken.
Da ich zu dem Zeitpunkt ingame Kapitalmangel hatte, musste ich mir 300g leihen für Flasks, Repkosten sowie Pots leihen und dann gings ab zu Sartharion.

Ich war 16/0/55 gespecct. Meiner Meinung nach bietet Unholy die besten einzigartigen Raidbuffs:

Ebon Plaguebringer

13% Mehr Magie Dmg dank Pestilenz auf beliebig viele Ziele. Keine andere Klasse kann den magischen AoE DMG so stark erhöhen.

Unholy Aura
15% mehr Lauftempo für den Raid sind bei Laufencountern Gold wert. Denn dadurch wird die DPS Uptimes der Melees erhöht und auch die Überlebenschance bei Mobs ala Saphiron.



Nach einigen Stunden war Sartharion(25) und 3 Wings in Naxxramas(25) clear. Vor allem bei Gluth konnte ich mich als Unholy DK nützlich machen. Ein Tankpala kitete die Adds und mithilfe von Entweihung (Aoe Snare) und der Unholy Aura erleichterte ich seinen Job. Ansonsten kann ich nur sagen, der Unholy DK ist ein Trashgod. Es macht einfach nur Spass, bei unmengen von Mobs per Pestilenz seine Krankheiten zu verbreiten. Im Vergleich zu den anderen Klassen, die ich bis jetzt intensiv gespielt habe (Mage, Krieger, Paladin) empfinde ich den DK als DD im Raid sehr anspruchsvoll.
Um Max DPS zu fahren, muss man seine nächsten Schritte wie im Schach immer gründlich voraus planen. Verschleudert man aus Versehen zum Beispiel eine Frostrune und kann deswegen kein Frostfieber auf dem Mob up halten, schadet es der DPS immens.

Sogut so weit, aber als ich mir dann nach dem Raid den WWs log anschaute, >>>Klick<<< war ich schon geschockt.
Letzter Platz unter den DDs bei Patchwerk. Mickrige 2250 DPS, währrend die Hunter aus meiner Gilde 4500 DPS gefahren sind. OK, ich war zudem Zeitpunkt nur grün/blau equipt und die meisten hatten einen Sunnwell/Naxx 10ner/Heroic Mix an, aber echt Letzter? Heute weiss ich, nach Recherche bei Ej, das WWs den Ghul DMG nicht mitrechnet und ich mir locker 500-600 DPS noch dazurechnen kann. Damit bin ich nicht mehr der schlechteste DDler in diesem Run, aber für mich war klar, ich muss was ändern.

Am nächsten Raidtag sah die Welt komplett anders aus. Ich hatte am Vortag eine neue Waffe bekommen (Der Random Kolben, 203 DPS) und ne neue Hose. Und Tada, beim Kel Kill sah der DMG folgt aus:(Blizz Standart Interface und extra für euch DT Client;/)




Auch im Gesammtergebnis des Raids konnte ich punkten.



Danach kam Malygos:



Der erste Boss, bei dem die Anwesenheit von Deathknights eine große Erleichterung darstellen. Malygos zieht in diesem Fight Energiefunken an, die seinen Dmg stark erhöhen. Die Aufgabe der Deathknights ist es, diese Funken per Deathgrip an einer Stelle zu sammeln um dadurch den Raiddmg zu erhöhen. 2 Todesritter sind hier deswegen optimal.


Das war es soweit von meinen Erfahrungen als Unholy. Aber eine Info möchte ich euch nicht vorenthalten. Als ich letztens ein wenig im WWs surfte, entdeckte ich einen Ork, der über 4k DPS bei Patchwerk fährt.
>>Klick<<
>>>Arsenal<<<

Ich werde auf jedenfall seine Skillung ausprobieren und euch das entsprechende Feedback liefern. Gewisse Schwächen sind an meiner alten Unholy Skillung nicht zu leugnen und ich freue mich, jene zu verbessern.

Keine Kommentare: