Samstag, 29. November 2008

Edit: 17/0/54

So, mit dem neuen >>Spec<< klappts deutlich besser. Obwohl ich nich die optimalen Glypen verwendet habe, konnte ich vereinzelt knapp 3.8 k dps fahren. Aufgrund von fliegenden Wechsel konnte ich zwar kein "Patchwerk Test" machen, aber der wird demnächst kommen.

Hier ein paar Beispiele:

Maexxna


Razu



Das Gesammtergebnis des Abends sah folgt aus:


Auffalend stark, selbst bei Singelmobs hat sich Wandering Plague (Wandernde Seuche) gezeigt. 3 Punkte für 6%-10% Dmg scheint ganz ordentlich zu sein. Dagegen kann Necrosis mit 5 Punkten für ca 4% Dmg nicht mithalten. Die Krankheiten machen etwa 12-15% des Schadens aus, sind aber essenziell für die Strikes.

So im großen und ganzen finde ich die Anzahl der Dmgressourcen beeindruckend. Dks sind keine Sinisterstrike spam Klasse und das ist auch gut so.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sinisterblablabla

Rogues > DKs :P

Ansonsten interessanter Eintrag.

Gruß Revan

Anonym hat gesagt…

Hi!

wollte bei deinem letzten Post schon anmerken, dass der verlinkte DK inzwischen umgeskillt hat (Blood). Jetzt hast du die "richtige" Unholy Skillung aber drin (gepostet)^^

Ein wenig verwirrend finde ich noch diesen "Mischmasch" aus englisch/deutschen Begriffen. Also du verlinkst zB auf einen englischen Skillbaum, aber erklärst dann alles mit "deutschen" Talenten (oder zuminderst viel) :D

Aber ansonsten Daumen hoch!

Noch 1-2 Fragen. hat man wirklich die "Unholy Aura" im Raid an? Ok das ist sicher toll, aber bringt sie wirklich so viel? Andere Klassen können das doch auch?
Und warum 5/5 "Bladed Armor"? Reichen da nicht 3/5 bzw sind die 2 Punkte nicht besser im "Unholy Tree" aufgehoben?
Ist Spellhit wirklich so uninterresant? Ok es kommt nicht viel dmg über Spells, aber als Unholy doch schon einiges oder? Wenn Necrosis so schlecht ist, warum dann 5/5 oder habe ich das falsch verstanden?
Sry ... alles ein wenig durcheinander ;(

"Egotechnisch" würde ich glaube ich ca so skillen http://www.wowhead.com/?talent=jfcMVZZfMhIbckgcq0csut wobei ich gefühlsmäßig die 3 Punkte "Virulence" in "Necrosis" stecken würde. Und für den Raid könnte man auch nochmalüber die "Unholy Aura" reden :D

Dann wäre ich fast wieder bei deiner Skillung oO

Macht zuminderst Spass deinen Blog zu lesen, gibt aber afaik auch nicht so viele deutsche DKBlogs :D

Ando hat gesagt…

Tz Dk > rogue*G

Unholy Aura ist extrem wichtig. Zwar können viele Klassen Laufspeed skillen, aber halt nur in einem Talentbaum.

Bei Encounter wie Thaddius, Heigan, oder Sartharion macht das nicht nur mehr Raiddps aus (kürzere Wege), sondern kann auch Leben retten (Lavawand ausweichen).

Bladed Armor ist für ne Maxdps sinnvoll, man bekommt ordentlich AP.

Virulence ist empfehlenswert, wenn man wenig hit hat. Das Spellhitcap liegt bei 17%. 3% Misery (Elend), 1% Dranei Aura kann man abziehen und deswegen brauch ich nur 340 Hit, die ich auch habe^.

Da ist halt Necrosis die bestmögliche Alternative.

Hmm, Denglisch, ka, werde wohl dann in Zukunft beide Versionen der Skills benutzen.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik, freut mich:)

Anonym hat gesagt…

vergleicht man 3/5 und 5/5 bladed armor und desecration kommt man bei ~12k rüstung und ~3k ap zur frage ob +5% ap > +2% dmg

natürlich alles grob überschlagen

kp ... aber so eindeutig finde ich das nicht :D ... können aber natürlich auch gute rundunsfehler drin sein und krasse fehlannahmen ;(


nochmal etwas ausfürlicher:
12k rüstung -> 5/5 bladed armor - 3/5 bladed armor -> ~132ap -> gerundet 150ap

~3k ap -> 150ap von 3k ~5% ap

desecration 5% +dmg -> 5/5 zu 3/5 uptime von 100% zu 60% -> nur noch 60% vom +dmg -> nur noch 3% +dmg -> 2% +dmg verlust

vergleich +5% ap v 2% +dmg ?


PS: wo ist mein fehler? :P

Ando hat gesagt…

Naja^

Unbuffed habe ich jetzt schon fast 14k Rüstung. Im Raid durch Aura, Totem und Buffs wird der Wert nochmal angehoben.

Zudem sind viele Encounter lauflastig, da läuft man halt einfach aus dem Desecration (Entweihung) Feld hinaus und der Nutzen liegt gleich bei Null.

Ausserdem spielen viele mit der Glyph of Scourgestrike (Geißselstoß). Ich finde sie mitlerweile genial, da bei Proc die Krankheiten refrehst werden.
Leider refresht Scourgestrike (Geißelstoß)nicht Desecration,
was das Talent ein wenig sinnloser macht.

Ich verstehe deine Einwände sehr gut. Habe am Anfang intuitiv ähnlich gespecct, mich aber gewundert, wieso ich so wenig Dmg mache. Nachdem ich Skillungen von Top WWs Einträgen verglichen habe und mich mehr bei Ej eingelesen habe, gings wesentlich besser mit der DPS.

Anonym hat gesagt…

hab auch mit 150 und nicht die eigentlichen 132~ ap genommen

12k war eben "besser" im kopf zu rechenen ... weiß schon 3*6=18 ... 180

wirst auch sicher nicht "nur" 3k ap im raid haben ... etc pp ^^

der fehler liegt aber vermutlich bei der 60% uptime ... weil die scheinbar deutlich höher ist ... man erneuert den debuff afaik nicht bei 0 sondern etwas früher ... somit dürfte man auch bei 3/5 auf deutlich mehr als 60% kommen ... somit ist dann auch der +dmg bei um die 1%+

dann kommt noch dazu, dass man durch ap nicht nur den physischen, sondern auch den "magischen" schaden pusht ... von dem her ist der vergleich wirklich nur noch sehr ungenau

ganz vergessen habe ich dann natürlich "die bewegung", was die ganze sache dann richtig ordentlich zerstört

*schnief*

naja ... will dann auch hier nicht weiter nerven ... sondern erst wieder in den nächsten posts :D

Anonym hat gesagt…

Hey Nìke, kannste mir vielleicht sagen welche Glyphen du benutzt und warum?
Gz btw zu den Server First Kills :P

Mfg